Ihre Unterstützungsunterschrift für eine kommunistische Bundestagskandidatur!

Damit die DKP in NRW bei der Bundestagswahl 2021 mit einer Landesliste sowie Direktkandidat*innen kandidieren darf, benötigen wir Unterstützungsunterschriften. Mit Ihrer Unterschrift ermöglichen Sie die Kandidatur, unabhängig von Ihrer endgültigen Wahlentscheidung. Sie müssen wahlberechtigt sein, also als Staatsbürger der BRD im betreffenden Bundesland mit erstem Wohnsitz gemeldet und volljährig sein. Um für Direktkandidat*innen zu unterschreiben, müssen Sie im entsprechenden Direktwahlkreis gemeldet sein.

Wahlkreise Bundestagswahl 2020, Quelle: Stadt Essen
Zum Vergrößern und Herunterladen der Karte klicken Sie bitte hier!
Für die Straßenliste zu den Wahlkreisen klicken Sie bitte hier!

So können Sie uns unterstützen:

Schritt 1
Formulare herunterladen und beidseitig ausdrucken oder eine E-Mail an dkp.essen@dkp-essen.de senden und die gewünschte Anzahl an Formularen bestellen. Gerne schicken wir Ihnen genügend Formulare für Veranstaltungen oder den Bekanntenkreis zu.

Unterstützungsformular LandeslisteUnterstützungsformular Wahlkreis 118
Unterstützungsformular Wahlkreis 119Unterstützungsformular Wahlkreis 120

Schritt 2
Name, Anschrift und Geburtsdatum auf dem Formular in Druckbuchstaben eintragen, anschließend unterschreiben. Der untere Teil bleibt unausgefüllt.

Schritt 3
Die ausgefüllten Formulare am liebsten ganz schnell, aber spätestens bis zum 30.06.2021 per Post an die DKP Essen schicken.

Postanschrift:
DKP Essen