DKP in Aktion

DKP in Aktion

Gesunde Krankenhäuser in NRW – DKP unterstützt Volksinitiative Die DKP Ruhr-Westfalen unterstützt die Unterschriftensammlung für eine Volksinitiative Gesunde Kranken-häuser in NRW –für ALLE! Die Einführung der Fallpauschalen als Finanzierungssystem für…

Essen ZAPpelt Eine Besetzung macht die Stadt nervös. Passt so gar nicht in die letzten Tage der Kommunalwahl. Das Anliegen der Besetzter*innen des seit 2017 leer stehenden Gebäudes am Weberplatz…

Wahlprüfsteine des Anti-Rassismus-Telefons Essen Anlässlich der Kommunalwahl 2020 hat das Anti-Rassismus-Telefon Essen die Essener Parteien auf den Prüfstein gebracht. Wir dokumentieren hier die Fragen, die mit einem kurzen erläuternden Statement…

Bürgerpark Kuhlhoffstraße: Kinder aus dem Lattenkamp ausgesperrt! Montag Nachmittag in Altenessen. Die Sonne scheint und im Bürgerpark Kuhlhoffstraße vergnügen sich Kinder und Erwachsene. Auch die Kinder aus dem Lattenkamp wollen…

Digitale Nebelkerzen statt Krankenhäuser Wir dokumentieren an dieser Stelle eine Pressemitteilung der Initiator*innen des Bürgerbegehrens zur Rettung der Krankenhäuser im Essener Norden. Als mehr als enttäuschend bezeichnen die Initiatoren des…

Rat geht vor Contilia auf die Knie! Es geht immer noch schlimmer, das werden sich die Besucher der Ratssitzung am vergangenen Mittwoch gedacht haben. Wenige Tage, nachdem die Mitarbeiter/-innen des…

Die Auseinandersetzungen in Belarus sind eine innere Angelegenheit der Bevölkerung von Belarus und seiner Regierung.   ⊕ Belarus Unterschriften  (PDF, 0.20 MB)

Aufruf der DKP zum Antikriegstag 2020   ⊕ Friedens-Info  (PDF, 0.59 MB)

Die DKP sagt: Gesundheit ist keine Ware! Schon vor der Corona-Pandemie und den Krankenhausschließungen war Gesundheit in Essen bereits seit Jahren Stadtgespräch. Bei dem Thema sind alle angesprochen – als…

Contilia schafft weiter Tatsachen – OB Kufen verschleppt Bürgerbegehren Wir dokumentieren an dieser Stelle eine Pressemitteilung der Initiator*innen des Bürgerbegehrens zur Rettung der Krankenhäuser im Essener Norden. Während die katholische…